Einkommensteuer, Fahrkosten bei Monteur (Einsatzwechseltätigkeit) eintragen?

    • (1) 03.03.19 - 13:01

      Hallo, ich bin mir nicht sicher wie ich das jetzt eintragen soll.

      Die letzten Jahre ist mein Mann als Monteur oft mit dem eigenen PKW in die Firma gefahren. Das war also seine erste Tätigkeitstätte. Wenn er wo anders (z.B. dem LKW zusteigen musste) haben wir eine Fahrkostenliste gemacht und die Kilometer alsEinsatzwechseltätigkeit bei den Reisekosten eingetragen. Das war so auch korrekt.

      2018 ist mein Mann aber nur 3 mal mit dem eigenen PKW zur Firma gefahren. Sonst ist er mit dem eigenen PKW an 4 unterschiedlichen Stellen dem LKW zugestiegen. Damit hat er ja garkeine erste Tätigkeitsstätte mehr. Oder zählt die Firma immer noch als erste Tätigkeitsstätte obwohl er nur 3 mal dort war.

      Wie trage ich das denn jetzt ein?

      Vielen Dank

Top Diskussionen anzeigen