Wo habt ihr euch zu Eltergeld etc beraten lassen?

    • (1) 05.03.19 - 18:39

      Hallo zusammen,

      Frage steht oben, ich bin gerade etwas überfahren was die Anlaufstellen angeht... :(

      Danke für Eure Hilfe!

      • Gar nicht, die Beratungsangebote waren sowohl 2007, 2009 und 2014 so schlecht und uninformiert, dass ich lieber selber das Gesetz zur Hand genommen habe (und die Bearbeitungsrichtlinien) und mir das alles selber angelesen habe.

        Ist und bleibt sicherer bei dem Mist, der teilweise in den Beratungen erzählt wird.

        hallo
        diakonie und drk
        haben sogar mit der diakonie innerhalb von 30 min den kindergeld und elterngeldantrag ausgefüllt und konnten alles gleich abschicken - so hatten wir überhaupt kein stress damit.
        lg

        (4) 05.03.19 - 21:04

        Gar nicht.
        Mir war klar, dass ich 1 Jahr zu Hause bleibe. Da gab es nicht viel zu überlegen.
        Voraussichtliches Elterngeld habe ich online berechnet.
        Den Rest mir erlesen...

Top Diskussionen anzeigen