Elterngeld geschwisterkind

Huhu,
Wollte nur mal wissen ob ich es so richtig verstanden habe.
Mein Sohn ist 7 Monate u ich habe 1 Jahr elternzeit + elterngeld 10 Monate. Mein Partner weitere 2 Monate.
Ich bin erneut schwanger. Elternzeit + elterngeld für Kind endet im Juli 2019, nächstes kind kommt im sept 2019.
Bekomme ich also für das nächste kind wieder 10 Monate das selbe elterngeld wie jetzt + geschwisterbonus?
Und ist das mutterschutzgeld genauso hoch, wie beim letzten kind?
Elternzeit vom jetzigen kind endet am 23.7., dann nehme ich Resturlaub u dann beginnt schon wieder der neue Mutterschutz.
Lg Dani

1

Wann genau beginnt der Mutterschutz? Im August, dann ja, dann bekommst du sogar mehr als jetzt, weil es ja noch 10% Geschwisterbonus gibt (mindestens 75 Euro).

2

Her,
Am 9.8. Beginnt der neue Mutterschutz.
Ja geschwisterbonus hatte ich ja oben erwähnt.
Lg

3

Dann ist die Berechnungsgrundlage die selbe.

weitere Kommentare laden
6

Bei mir war es so. Ich hatte bei meinem ersten Sohn 1 Jahr Basiselterngeld. Nach Ende der Elternzeit war ich dann 1,5 Monate arbeiten und bin dann wieder in den Mutterschutz.
Elterngeld war beim zweiten Kind dann das gleiche + Geschwisterbonus