Kinderpflegerin

    • (1) 09.03.19 - 09:20

      Hallo zusammen :)

      Ich würde gerne eine Ausbildung zur Kinderpflegerin absolvieren. Vielleicht gibt es unter euch jemanden, der derzeit in diesem Beruf arbeitet und mir von seinen Erfahrungen berichten kann. Ich würde mich freuen!

      Vielen Dank im voraus und liebe Grüße

      (4) 09.03.19 - 20:12

      Gibt es den Beruf überhaupt noch?

      Ansonsten solltest du danach zum Erzieher weitermachen, da Kinderpfleger & co bald aussterben. Viele Träger stellen schon keine mehr ein.

    • (5) 09.03.19 - 20:51

      Ich würde dir empfehlen nicht Kinderpflegerin, sondern Erzieherin zulernen.
      Bei uns werden kaum noch Kinderpflegerinnen gesucht oder eingestellt, denn deren Aufgabenbereich ist ein anderer, als der der Erzieherin. Vergleich mal den unterschiedlich, der ist groß schon allein von der Ausbildung, dich auch finanziell. Dann schau mal nach, welcher der beiden Berufe mehr Stellenangebote bietet.

      Hallo,
      Ich denke das kommt auf das Bundesland an. In Bayern werden sicher noch kinderpflegerinnen gesucht und eingestellt.Dieses Märchen wir seit 15 Jahren erzählt,dass keine Kinderpflegerinnen mehr eingestellt werden, deshalb hab ich auch meine Ausbildung zur Erzieherin gemacht. Geändert hat sich bis heute nur,das der Mangel an Kitapersonal absolute Mangelware!
      Aber ich muss meiner Vorschreiberin recht geben,raten kann man da schlecht was. Der Beruf ist eine Berufung den man mit Liebe machen muss.Auf Bezahlung darf man da nicht achten.

Top Diskussionen anzeigen