ALG1 Frage

    • (1) 11.03.19 - 05:37

      Hallo, ich weiß nicht, ob ich Anspruch auf ALG 1 habe. Ist ein etwas besonderer Fall.
      Ich bin seit 33 Jahren bei Arbeitgeber 1 in Teilzeit beschäftigt. Seit 2018 nicht mehr sozialversicherunspflichtig.Muss also theoretisch meine Krankenkasse selbst bezahlen. Habe mir aber einen Midi Job gesucht, damit meine Beiträge gezahlt werden. Außerdem noch einen Minijob, der aber in diesem Fall nicht relevant ist (denke ich). Nun wird aber in absehbarer Zeit der Midijob beendet werden (ob vom Arbeitgeber oder von mir weiß ich noch nicht).
      Nun meine Frage: Habe ich Anspruch auf ALG1 vom Midijob? Beiträge wurden ja bezahlt.
      Wenn ich beim Arbeitsamt anrufe bekomme ich keine eindeutigen Antworten.
      Ich muss dazu sagen, dass ich in meinem Hauptjob nicht aktiv arbeiten. Aufgrund eines Sozialplanes bekomme ich nur Geld (leider nicht sozialversichert). Deswegen habe ich Zeit für Midi und Mini Job.
      Vielen Dank
      LG
      Karola

Top Diskussionen anzeigen