Elternzeit

Huhu ihr lieben
Habe 2 Jahre Elternzeit genommen und ab Juli muss ich wieder arbeiten gehen ..habe bei der schwangerschaft beschäftigungsverbot bekommt !!’ Werde ich jetzt auch wieder bekommen ..
Meine Frage ist jetzt wie schreibe ich den Arbeitgeber an also was muss da stehen Elternzeit unterbrechen kündigen ????

1

Bin auf Teilzeit beschäftigt

2

Deine Elternzeit kannst du weder unterbrechen noch vorzeitig beenden wegen deiner Schwangerschaft.

Falls du tatsächlich wieder ein BV bekommen solltest bekommst bis Juli dein Teilzeitgehalt im BV und ab Juli dein Vollzeitgehalt.

Vorzeitig beenden könntest du deine Elternzeit nur für den Beginn des neuen Mutterschutzes.

4

Ich bin nur auf Teilzeit beschäftigt...

7

Dan bekommst du ab Juli dein Teilzeitgehalt. Das BV kann nur während der Elternzeit gelten, wenn du arbeitest. Vorher geht garnicht!

Du teilst deinem AG einfach deine Schwangerschaft mit und gehst am 1. Arbeitstag zur Arbeit.

weitere Kommentare laden
3

Du kannst nicht wegen der Schwangerschaft die Elternzeit vorzeitig beenden.
Ab Juli bekommst du dann wieder Gehalt wenn du das BV bekommst

5

Aber was schreibe ich mein Arbeitgeber wegen der neuen Schwangerschaft da muss ich ja auch das BV schicken !!!

6

Steht es 100% fest, dass du ein BV bekommst?
Er wird sich ja bestimmt bald melden wie es ab Juli aussieht ob und wie du arbeiten möchtest, dann würde ich ihm das einfach sagen. Oder du schreibst das jetzt schon.
Weiß ja nicht wie euer Verhältnis ist, ich hab einfach eine Schwangerschaftsbestätigung an die Personalabteilung geschickt.

weiteren Kommentar laden