App für Haushaltsbuch

    • (1) 13.03.19 - 16:20

      Hallo,

      könnt ihr mir eine App empfehlen, mit der man ein Haushaltsbuch führt? Idealerweise eine mit „familienfunktion“ wie bei den einkaufsapps in die mein Mann auch eintragen kann von seinem Handy aus.

      Das klassische Buch ist bei uns in x Anläufen gescheitert. Einmal weggeräumt und schon aus den Augen aus dem Sinn. Ob das mit einer App besser läuft: keine Ahnung. Aber einen Versuch ist es ja mal wert. Das Angebot im App Store ist jedoch sagenhaft groß ;-)

      LG

      • Wie genau wollt ihr das denn machen? Und wollt ihr das so tracken, dass ihr noch wisst "Wir haben diesen Monat nur noch 50 € Budget für Lebensmittel"?

        Wir wollen es nicht so genau, sondern nur am Ende des Monats mal schauen, ob wir mit Supermarkt, Drogerie, Tanken, etc. noch im üblichen Rahmen liegen. Daher zahlen wir einfach alles mit Karte und rechnen am Monatsende mal zusammen, was von den jeweiligen Geschäften abgebucht wurde.

Top Diskussionen anzeigen