Urlaubstage

    • (1) 19.03.19 - 13:57

      Hallo Ihr Lieben!

      Mein Mutterschutz beginnt am 26.4.2019. der ET ist 7.6.2019.
      Mein Arbeitsvertrag ist bis zum 31.7.2021 befristet. Ich werde für 1 Jahr Elternzeit nehmen.

      Ich habe eine Frage zu den Urlaubstagen, die auf Mutterschutzmonaten fallen. Darf ich die jetzt schon im April nehmen? Oder darf ich die Urlaubstage, die nur bis Mutterschutzbeginn fallen, nehmen???

      Liebe Grüße!

      Urlaubstage mußt du mit deinem Arbeitgeber ganz normal absprechen und klären. Einen Anspruch den Urlaub komplett zu nehmen oder auch den bis zum Mutterschutzbeginn zu nehmen hast du so nicht, aber ich denke die meisten Arbeitgeber haben da kein Problem, so daß du zumindest deinen Anspruch bis zum Mutterschutzbeginn nehmen kannst.

Top Diskussionen anzeigen