Kunden direkt ansprechen?

Hallo 🙂
ich arbeite in einem Bekleidungsgeschäft, größtenteisl für Frauen als Kauffrau im Einzelhandel (3. Ausbildungsjahr) und sehe ab und an Kunden, die scheinbar mal auf die Toilette müssen. Die fragen dann nicht, aber wenn es dringend ist, merkt man das ja. Ich hatte mich gefragt, ob es ok wäre, die Kunden direkt anzusprechen und sie zur Toilette zu bitten, oder ob das ein schlechtes Licht auf den Laden werfen könnte.
Eure Meinungen sind gerne gesehen 🙂
Liebe Grüße 🙂

1

Ich arbeite auch im Handel, aber ich hab noch nie jemanden gefragt ob er auf Toilette muss. Der Kunde könnte gar nicht müssen und ihm wäre das sicher peinlich danach gefragt zu werden.
Es sind Erwachsene, die sollten sich schon selber zu wissen helfen. Wie würdest du es finden, wenn Verkäuferinnen auf dich zukommen und fragen ob du auf die Toilette musst? Ich wäre erstmal perplex😉

2

Wer sich als Kunde nicht traut, selbst nach einer Toilette zu fragen, ist selber schuld würde ich sagen. Unter keinen Umständen würde ich wollen, dass mich die Verkäuferin im Geschäft aus Verdacht drauf anspricht. Das fände ich vermessen und unangenehm.... sorry, aber ich würde das Weite suchen und woanders kaufen. Selbst wenn es nur gut gemeint war. Gut gemeint ist nicht immer auch gut gemacht 🙂
LG

3

Auf gar keinen Fall.

4

Das ist zwar lieb gemeint, aber auch evtl. unglaublich peinlich für die angesprochene Person. Ich würde dies als unangenehm, aufdringlich empfinden. Es handelt sich ja um erwachsene Personen, nicht um Kindergartenkinder.

LG

5

Woran siehst Du das?

Wer dringend muss, der wird schon fragen.

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

8

Hallo
Woher weißt du das sie klein ist.

Ich finde es sehr herablassend zu schreiben kleine Auszubildende, sie ist Auszubildende und das hat nichts mit Größe zu tun.

Sie fragt hier nach Meinungen und ich sehe keinen Grund das man sie dafür rauswirft.

Was ich sehe ist eine Auszubildende die sich Gedanken über das Wohlbefinden der Kunden macht.
Ein Kunde der sich gut aufgehoben fühlt kauft auch

7

Hallo

Nein,würde ich nicht.
Das ist zu intim.
Außerdem, ist es auch eine Kundentoilette? Viele Geschäfte haben nämlich keine!

9

Hallo
Es ist nett gemeint aber nicht angebracht.
Jemand der dringend zur Toilette muss meldet sich.

10

Sorry, ich musste grad lachen. Ich stelle mir vor wie ich durch den Laden gehe und ein junges Mädel kommt zu mir und sagt "Sie sehen aus als müssten Sie mal ganz dringend pinkeln" 😂😂.
Das ist absolut unangebracht!
Wie kommst du darauf zu erkennen, wann jemand zur Toilette muss?
Du kannst natürlich zu den Leuten gehen und fragen, ob du etwas für sie tun kannst. Wenn sie dann etwas suchen, sei es die Toilette oder ein neues T-Shirt, kannst du ihnen ja zeigen wo was ist.