Dispo Volksbank Frage

    • (1) 25.03.19 - 20:57

      Guten Abend zusammen ,

      Kurze Frage , ich habe ein neues Konto bei der Volksbank mit einem Betriebsmittelkredit ( Dispo ) in Höhe von 10.000. Euro beantragt , was auch genehmigt und unterzeichnet wurde . Online Banking zur Einsicht ist leider noch nicht freigegeben .
      Zu meiner eigentlichen Frage :
      Wenn ich am Geldautomat Kontostand anzeigen drücke , steht oben der Betrag der tatsächlich auf dem Konto ist, zur Zeit noch 0,00 und darunter steht verfügbarer Bertag 2.000€
      Ist das nun der Betrag den ich am Tag abheben kann ?
      Weil mein Dispo beträgt ja deutlich mehr .
      Wo kann ich den gesamten Dispo Anfragen ?
      Oder müsste der normalerweise in voller Höhe da stehen ?

      Schönen Abend
      Blume

      • Ja genau..am Automaten kann man nur begrenzt (meist 1000-2000€) abheben. Bei online banking/Überweisungen gibt es auch oft ein Limit.

        Als ich zb meine Küche mit Karte zahlen wollte habe ich vorher bei der Sparkasse angerufen und sie haben mein Budget für 48std aufgestockt. Sonst hätte ich nur 1500 Euro mit karte zahlen können.

        • Das heißt am Automaten zeigt es mir auch nur das Limit an ?

          • Ja. Zumindest bei sparkasse und Postbank. Da haben wir jeweils (damals) ein sparkonto gehabt.. und als ich leichtsinnig an den Automaten ging weil ich Geld für mein neues Auto brauchte bin ich wütend an den Schalter gestürmt wieso ich nur 1500 Euro haben kann wenn aber deutlich mehr drauf ist ^^ seitdem weiß ich es und rufe vorher an und lass das Konto für mehr frei schalten;)

      Du kriegst nur das angezeigt, was Du in einer Summe abheben kannst. Hebst Du 500 ab, steht da eben nur noch 1500.

      Ich sehe meinen Dispo auch nur im Online Banking am PC. In der App nicht.

Top Diskussionen anzeigen