BV und Mutterschaftsgeld

    • (1) 26.03.19 - 14:18

      Hallo ihr Lieben
      Habe seit Beginn der SS ein BV bei zwei AG da ich in der Pflege gearbeitet habe
      Ich hatte einen 70 % Vertrag bei meinem Hauptarbeitgeber und einen 450 € Job
      Nun habe ich heute von meiner FÄ ein Formular für die KK bekommen wegen Mutterschutz Geld für 6 Wochen vor bzw 8 Wochen nach der Entbindung
      Habe ja bis jetzt mein volles Gehalt bekommen bekomme ich das dann weiterhin zusätzlich oder ist das der Ersatz Lohn für den Hauptarbeitgeber und bekomme ich auch Mutterschutzgeld beim 450 € Job
      Danke 🙏

      • (2) 26.03.19 - 16:14

        Du kriegst dein komplettes Gehalt, die AG müssen sich die 13 Euro teilen und dann jeweils aufstocken bis du alles bekommst.

        Damit brauchst du die Bescheinigung aber zweimal, einmal für jeden AG!

        • (3) 26.03.19 - 18:38

          Wie die 13 Euro teilen mit wem ? der Kasse ? Sorry wenn ich nerve aber ich stehe da voll auf dem Schlauch

          • (4) 26.03.19 - 23:39

            :-(Bei einem AG zieht der AG vom täglichen Einkommen 13 Euro ab, die die Kasse zahlt. Hast du nun zwei AG, dann werden die 13 Euro anteilig auf beide AG verteilt und sie müssen dann entsprechend mehr jeder aufstocken und dürfen nicht jeder 13 Euro abziehen.

Top Diskussionen anzeigen