Welche (online) Bank für gemeinsames Partnerkonto?

Hallo,

die Frage steht schon oben.
ComDirect, ING, was es nicht alles gibt.

Wo gibt es die meisten Annehmlichkeiten für 0,- Kontoführungsgebühr? ;)

Danke

1

Wir haben comdirect und Diba und Comdirect geht bei Überweisungen meist schneller.

2

DKB

3

DKB kann ich auch nur empfehlen!

4

Dkb.. wir haben beide unser privates Konto da und das gemeinsame. Vorteile: du siehst in deinem online Banking beide Konten und brauchst keine extra Zugangsdaten. außerdem kann man mit der Visa Karten an jedem Geldautomaten weltweit kostenlos Geld abheben. dadurch entfällt die nervige Suche nach dem passenden Automaten.

5

Ich zahl einfach mit Karte, ist viel einfacher.

6

Das alles hat die comdirect auch: Mehrer Konten in einem Portal sichtbar, kostenlose VISA Karte und weltweit kostenlos Geld abheben (@marl: in ner thailändischen Garküche wird es schwer ohne Barres ;-))

weitere Kommentare laden
7

Wir haben beides und sind bei beiden zufrieden. Das Online-Banking von comdirect finde ich aber übersichtlicher, zudem haben die kostenlos das FotoTAN-Verfahren, was aktuell als die sicherste Methode gilt. Die App ist auch gut, da kann man - sofern man mehrere Konten dort hat - auch alle einsehen und muss sich nicht für jedes separat einloggen.

Bei der comdirect bekommt man zudem eine kostenlose VISA Karte, damit kann man außerhalb der EU weltweit kostenlos Geld abheben. Innerhalb der EU geht das mit der EC-Karte. In Thailand z.B. gab es keine Automaten, die nicht noch zusätzliche Gebühren verlangt haben, die Quittungen haben wir nach dem Urlaub bei der comdirect eingeschickt und wieder bekommen. Bei einer Mietwagenfirma mussten wir z.b. mal einen hohen Deposit auf die Kreditkarte blocken, höher als das damals eingestellte tägliche Kreditkartenlimit - hatten wir vorher nicht bedacht. Ein Anruf aus Spanien hat genügt und das Limit wurde nach oben gesetzt, 2 min später konnte der Mietwagen-Mitarbeiter den Deposit schon verbuchen. Wir sind mit dem Service also top zufrieden.

8

Wir haben Diba und sind sehr zufrieden. Überweisungen mit der soo gehen ratzfatz

11

Noch eine Stimme für die DiBa #pro!

13

DKB! Absolut empfehlenswert!