Elterngeldantrag

    • (1) 01.04.19 - 10:34

      Guten Morgen!

      Ich sitze gerade am Elterngeldantrag und brauche mal Hilfe. Leider sind auch die Erklärungen im Netz für mich zu kompliziert.

      Es geht um den Bezugszeitraum.
      Ich möchte 12 Monate EG beziehen. In dem Zeitraum bleibe ich auch daheim.
      Mein Mann möchte den 13. und 14. Monat daheim bleiben (und EG beziehen?) ich verstehe einfach nicht, was ich da kreuzen muss und welche Unterlagen (außer Abrechnungen und Bescheid für Mutterschaftsgeld) mitgeschickt werden müssen. Brauchen die dann nicht von meinem mann auch Gehaltsnachweise?

      Wahrscheinlich ist das mega einfach aber je öfter ich den Antrag lese umso mehr denke ich "wtf" 🙈

      Grüße, junalia

      • Das kommt aufs Bundesland an. Bei manchen kann man einen Antrag für beide, bei anderen muss jeder einen eigenen Antrag stellen. Und natürlich brauchen die auch die Nachweise deines Mannes.
        Außerdem euren Steuerbescheid und eine Geburtsurkunde.

Top Diskussionen anzeigen