Kosmetikerin/Fupflegerin Beschäftigungsverbot

Ihr Lieben,
wie haben sehr, sehr lange darauf gewartet endlich ein Kind zu erwarten. Jetzt ist es soweit ūüėä In den n√§chsten Tagen werde ich es meiner Chefin sagen m√ľssen weil mir sooo √ľbel ist und ich so m√ľde bin, dass ich es jetzt nach dem Urlaub nicht mehr verheimlichen kann.
Ich arbeite als Kosmetikerin und Fu√üpflegerin und habe schon ein bisschen im Mutterschutzgesetz gelesen. Irgendwie darf ich laut dem ganz vieles nicht mehr machen. Wie sieht es mit euch schwangeren Kosmetikerinnen aus? D√ľrft oder durftet ihr weiterarbeiten oder habt ihr ein Besch√§ftigungsverbot bekommen?

Meine Kosmetikerin ist selbstst√§ndig und hat w√§hrend der gesamten Schwangerschaft gearbeitet... Ich w√ľsste auch nicht, dass sie etwas nicht mehr gemacht hat.
Wenn es dir schlecht geht und du nicht arbeiten kannst, musst du dich krank schreiben lassen

Ich m√∂chte nicht ausfallen oder mich krank schreiben lassen. Vielleicht ist das nicht aus meiner Nachricht hervor gegangen. Im Mutterschutzgesetz steht das man nicht mit Lanzetten, Eiter ( Pusteln ausreinigen ) und Pilzen arbeiten soll. Mit allem kann ich bei Gesichtsanwendungen und Pedicuren in Ber√ľhrung kommen. Ich m√∂chte gern arbeiten aber habe die Bef√ľrchtung das ich es nicht mehr darf wenn ich es sage und ob ich dann doch lieber versuche es irgendwie geheim zu halten.

Es ist die Aufgabe deiner Chefin, f√ľr welche Arbeiten sie dich noch einsetzen kann/darf.

Sie wird sicher wissen, wo sie sich dementsprechend erkundigen kann.

#winke