Mutterschutzgesetz 8,5 std täglich

Mein Arveitgeber weiß von meiner SS nun meinte er darf die tägliche Arbeitszeitb8,5 std nicht überschreiten...


Sind das dann minus Stunden oder wie wird das geregelt?

1

Arbeitest du normalerweise täglich mehr als 8,5 Stunden?#gruebel

2

Ja 9,5 dafür nur4 Tage die Woche

3

Ach so...

Ok. Und was hat dein AG für nen Vorschlag?? Wahrscheinlich 5 Tage-Woche und dafür täglich entsprechend weniger Stunden.

4

Dann werden deine Stunden auf den freien Tag gelegt.

5

Hallo, mit deiner ausdrücklichen Zustimmung darfst du auch 9,5 stünden arbeiten. Einfach mal nachhaken beim Arbeitgeber.

6

Wenn du vertraglich die Stunden und die Anzahl der Tage festgelegt hast, sind das keine Minusstunden.

Teilst du dir deine Zeit selbst so ein, dann kann der AG deine Stunden innerhalb der vereinbarten Zeiten auch verschieben.

VG Isa