BV

Hallo,
Hast du deinen Beschäftigungsbefvot schriftlich bekommen?
Ich bin in der 5woche schwanger hab die schwangerschaftsbescheinigung auch abgegeben.die haben mir nur gesagt das ich nicht mehr arbeiten darf,also mein „vorgesetzter der deutschen Post“.schriftlich habe ich noch nichts bekommen

1

Ich habe ein extra Schreiben vom Gyn bekommen. Meiner Meinung brauchst du das auch für den Arbeitgeber. Seiden der Betriebsarzt hat dich ins BV geschickt.

2

Wenn dein Arbeitgeber ein BV ausspricht bekommst du nichts. Habe auch nichts bekommen 🤷‍♀️

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute :)

10

Das würde ich mir auf jeden Fall (würde bei uns auch gar nicht so formlos passieren) schriftlich geben lassen!

11

Also ich habe ein Schreiben von meinem AG bekommen.

LG

weiteren Kommentar laden
3

Ich habe ein schreiben von meinem Arbeitgeber bekommen, in dem steht das er mich zu 100% nicht beschäftigen kann

4

Habe auch ein Schreiben vom AG bekommen in dem steht, dass ich unter vollständiger Zahlung meines Gehaltes von der Arbeit freigestellt bin.

5

Habe auch nichts schriftliches bekommen von meinem
Betriebs Arzt. Nur mündlich am Telefon

6

Mal eine Frage nebenbei, wieso geht ihr so früh nicht mehr arbeiten? Bzw. wieso dürft ihr so früh nicht mehr arbeiten gehen?
Da würd ich ja irre werden.
(Ist nicht bös gemeint, interessiert mich nur)

8

@dana ich würde ins Home Office versetzt da ich als Servicetechnikerin arbeite und schwere körperlich arbeiten sowie Strom und Leitern etc in meinen Job habe also alles Dinge die ich nicht mehr darf daher für meine haupttätigkeit eine BV aber wie gesagt arbeite nun im Home Office und es ist eine für mich tolle Lösung!

9

Also ich bin in der OP Reinigung tätig. 1. Ist der Reiniger fruchtschädigend und 2. Wird natürlich alles desinfiziert was auch schädigend ist. Und weils keinen anderen Einsatz gibt, bin ich freigestellt.

weitere Kommentare laden
7

Habe auch nichts schriftliches bekommen aber wurde ins Home Office versetzt!