Chef cholerisch Kinderwunsch

Hallo,

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin mit der Frage...

Und zwar ist mein chef ja cholerisch. Ein paar Beiträge hab ich schon verfasst.
Nun besteht bei uns schon länger Kinderwunsch, eigentlich wollte ich noch etwas warten mit dem zweiten. Nachdem der Chef vorhin aber wieder nen Anfall hatte bin ich am überlegen einfach jetzt schon los zu legen... Hat jemand von euch aufgrund Jobmässogen Problemen den Kinderwunsch vorgezogen?

1

Mit welcher Zielrichtung denn? Wenn Du vor Deinem Chef flüchten möchtest, wäre es ja mittel- und langfristig besser, sich anderweitig zu bewerben und wo anders neu anzufangen. Das ist vermutlich unschwanger einfacher.

2

Ich verstehe deine Antwort. Aber ich bin schon 38 und wir wollen eh ein zweites Kind. Ich würde mich dann nach der ss um einen neuen Job kümmern. Bzw. Nach der Elternzeit.

3

Ja, zwei Mal. Also beide Male.
Beim 1. Kind war ich frustriert im Job, wurde unverhofft schnell schwanger und habe während der Elternzeit ein tolles Angebot für einen neuen Job bekommen. Hat sich also "gelohnt": in zweifacher Hinsicht, wenn mein Sohn ist einfach großartig.
Mit dem 2. wollten wir eigentlich noch etwas länger warten, aber ich war wieder frustriert und wurde sofort schwanger. Während der Schwangerschaft wendete sich das Blatt auf der Arbeit aber total und es war gut, dass ich bereits schwanger war, sonst hätte ich das ewig rausgeschoben, weil die Arbeit so gut lief ;)

Beide Male also die genau richtige Entscheidung.

4

Grundsätzlich glaube ich, dass eine Schwangerschaft der blödeste Ausweg aus einem unliebsamen Job ist. In deinem Fall, also auch wegen des Alters (bin selbst schon 36), ist das ggf. anders. Die Frage ist: wird dein Chef auch während der Schwangerschaft cholerisch sein, oder sogar noch mehr, und wie gehst du dann damit um?
Alternativ - oder auch parallel - würde ich mich also schleunigst nach nem neuen Job umsehen.

5

Ich suche schon seit Januar. Leider bisher ohne Erfolg. Leider.