kinderzuschlag?

hallo ihr lieben. ich habe gestern gehört das man kinderzuschlag beantragen kann wenn zu wenig einkommen hat. Da ich leider von den bürokratischem nicht immer viel stehe frage ich euch vielleicht könnt ihr mir weiter helfe :) also ich lebe mit mein partner (nich der vater meiner kinder) und mein 3 kindern zusammen. mein partner verdient im schnitt Brutto 1500euro, bei mir kann ich es noch nicht genau sagen da ich morgen bei mein neuen job erst anfange aber mein vater sagt ich werde auf ca 1100 bis 1200euro brutto kommen, dann erhalte ich 3 mal kindergeld und 2mal uvg. lohnt es sich denn ein antrag zu stellen? sind die vorraussetzungen denn gegeben? liebe grüsse

1

Das kann man so pauschal nicht sagen:
Hier kannst du dich mal informieren https://www.kindergeld.info/kinderzuschlag-einkommensgrenzen/ Da ist auch eine Beispielrechnung
Ansonsten einfach beantragen dann siehst du ob du Anspruch hast oder nicht...

2

danke :)

5

Lies das mal in Ruhe durch, das ist nicht in erster Linie abhängig von Einkommen, sondern auch von der Höhe der Miete, die man zahlt. Zudem gibt es das nicht dauerhaft, sondern nur für einen recht kurzen Zeitraum.

3

Hallo

Bist du sicher, das es Brutto ist?
Warum nur 2 Mal Unterhaltsvorschuss bei 3 Kindern?

4

Hi,
ich nehme an du meinst netto, also das was auf dem konto landet.
Wenn du nur zweimal unterhalt bekommst, nehme ich an, es gibt mehrere väter und einer zahlt nicht. dann ggf. mal über unterhaltsvorschuss nachdenken.
Ob du Kinderzuschlag bekommst, hängt auch davon ab wo ihr wohnt (wegen mietkosten). Evtl. ist auch wohngeld drin...
Ich würde einfach mal den Antrag stellen...entweder du bekommst was, oder nicht.
lg