TVÖD 19,5 Std. Unbefristet/ 19,5 Std Befristet

Hallo ihr lieben,
Ich bräuchte mal einen Tipp.
Ich arbeite im öffentlichen Dienst als Erzieherin. Im August habe ich einen unbefristeten Vertrag mit 19,5 Std. bekommen. Seit dem werden jedes Jahr die restlichen Stunden befristet ( ohne Sachgrund) erhöht.
Jetzt ist es so, dass ich wieder einen neuen Vertrag für ab dem 1.8 unterschreiben müsste, da ich wieder 19,5 Std befristet auf meine Unbefristeten Stunden bekomme.
Jetzt ist es so, dass die Verträge wohl nicht bis Ende nächster Woche fertig werden, dann bin ich 3 Wochen im Urlaub und auch nicht zuhause.
Mein erster Arbeitstag ist der 5.8
Was passiert, wenn ich jetzt die Arbeit antrete ( habe zudem nich in eine neue Einrichtung gewechselt).
Ich weiß wenn ich befristet wäre und mich keiner nach Hause schickt, würde mir ein unbefristeterer Vollzeitfestvertrag zustehen. Jetzt habe ich aber einen halben Festvertrag. Was nun? Mündlich wurden mir 39 Std. Zugesichert.
Wie soll ich mich am 1. Arbeitstag verhalten? Gerade auch, wenn ich dann direkt dem Vertrag unterschreiben soll?
Sorry, ein bisschen lang und verwirrend 😬

Schon mal im Voraus Danke fürs Lesen und für eure Antworten 😊

1

Das ist ja ein Kuddelmuddel... mündliche Zusage? Würde ich nichts drauf geben. Wo bist du denn im Urlaub? Ich würde jedenfalls zusehen, dass ich das alles schriftlich habe und zwar vor dem Urlaub oder spätestens während des Urlaubs.

2

Im Grunde ist es eigentlich für die Stelle egal Bonischule vorher oder hinterher den Vertrag unterschreibe. Die Stelle ist mir auch Vollzeit sicher. Es geht mir nur darum, dass ich bei meinen jetzigen Arbeitgeber keinen unbefristeten Vollzeitfestvertrag bekommen werde, weil er nie Betriebsbedingte Kündigungen aussprechen möchte 🤷🏻‍♀️
Ich möchte jetzt versuchen, ob ich durch diese Vertragssituation vielleicht zu einem Vollzeitfestvertrag komme.
Wie gesagt, die Stelle ist mir sicher 😉

3

Na dann... solltest du vielleicht einfach dort nachfragen?