Risikolebensversicherung/Kapital

Wir möchten eine Lebensversicherung abschließen.
Gibt es noch Kapitallebensversicherungen ?
Ist die Risiko. die bessere Wahl? Wer kennt sich aus?

Hätten ein Angebot über eine Risiko.
Mit Verlängerungsoption, 10% der Summe bei Herzinfarkt/ Schlaganfall/Krebs
250.000€, 25 Jahre für 45€/Monat

1

Hallo,

Ist die für 2 Personen?
Dann finde ich sie ok ;)

Lg

4

Nein, für eine 😌

2

Hi,

Kapital- und Risikolebensversicherung sind ja nun zwei verschiedene Dinge.

Was willst du denn absichern?

Ist das Angebot, was du hast, von der Cosmos?

Gruß
Kim

5

Wir möchten damit die Familie absichern, keinen Kredit

7

Achso: nein, von der Hannorverschen ...

3

Willst du das mit dem Herzinfarkt/Schlaganfall/Krebs wirklich absichern? Ohne geht es deutlich günstiger.

Überleg dir was du dann mit diesen 10% machen würdest und ob du nicht ggf. eine andere Versicherung hast, die dann greift (Berufsunfähigkeit, etc.). Sonst zahlst du es ggf. doppelt.

Geht es z.b. um die Absicherung von einem Immobilienkredit, dann kann die Versicherungssumme auch linear sinken, sprich je mehr Kredit abgezahlt, desto geringer die Auszahlsumme, dann wird es nochmal günstiger.

Mit Kapitallebensversicherungen kenne ich mich nicht aus, ich glaub die Zeiten sind vorbei wo das ernsthaft attraktiv war.

6

Ja, wir hätten es eigentlich gerne drin, haben keine BU.

Ein Kredit muss/soll nicht abgesichert werden, nur die Familie.

8

Wir genau habt ihr dann die Höhe ermittelt? Dann sind 250.000€ ja ggf. recht wenig.

Man kalkuliert ja eigentlich welches Geld einem beim Tod eines Elternteils durch fehlendes Gehalt zum Leben fehlt und das dann so lange, wie die Kinder noch so klein sind, wie der andere Elternteil das durch ggf. Mehrarbeit nicht kompensieren kann. Oder eben so lange bis die Kinder auf eigenen Beinen stehen.

Über eine BU solltet ihr mal parallel nachdenken. Das ist eine absolute Must-have-Versicherung. Im übrigen ist der Fall, dass euch ein Gehalt wegen BU fehlt und nicht wegen Tod, deutlich wahrscheinlicher.

weitere Kommentare laden