Frage an Erzieher im Bv:Anspruch auf Resturlaub durch BV?

Hey Leute ich habe schon nach meiner Frage gesucht,aber nichts gefunden.
Folgende Frage.
Seit Mitte Januar '19 bin ich im Beschäftigungsverbot (Erzieherin).

Mein Entbindungstermin ist der 25.9.19.
Ich habe 30 Urlaubstage im Jahr.

Eine Bekannte (ebenfalls Erzieherin),die ebenfalls schwanger war,erzählte, ich hätte in der Zeit wo ich im Bv bin Anspruch auf Urlaub und könne diesen dann ja nächstes Jahr an die Elternzeit dranhängen.(Dieses muss natürlich mit dem Chef abgeklärt werden,ob er an die Elternzeit rangehängt werden kann.)

Frage 1: Wie viel Tage Urlaub stehen mir zu von Januar-August/September (wird Mutterschutz eingerechnet, ja/nein?

Frage 2:Wie sieht es mit den Schließzeiten aus.wzb 3 Wochen Schließzeit in den Sommerferien,würden mir die Tage abgezogen werden?

Frage 3: Ganz andere Frage 😂 Ich muss ja Elternzeit einreichen.Dieses soll ja 7 Wochen vor der Geburt statt finden.Ich möchte 1 Jahr/ 10 Monate? nehmen.Da man ja 8 Wochen nach Geburt noch in Mutterschutz ist,sagt man ja es wären nur 10 Monate Elternzeit..Wenn das Kind zum 1.10.19 kommt,würde ich zum 1.10.20+Resturlaub wieder anfangen.Schreibe ich in den Antrag 10 oder 12 Monate?

Ich wäre so dankbar falls jemand meine Fragen verstanden hat und darauf eine Antwort parat hätte😊
LG Sissy in der 29Ssw

1

Dir steht mindestens Urlaub bis Ende September zu, jedoch wenn der AG den Jahresurlaub nicht kürzt (darf er für jeden vollen Monat Elternzeit) dann komplett. Ausrechnen: 30:12*9! Und gerundet wird kaufmännisch.

Der bleibt bestehen bis Ende des Folgejahres , in welchem du aus der Elternzeit zurück kehrst.

Mit der Elternzeit bist du völlig falsch informiert: diese beginnt nach dem Mutterschutz und da du die 7 Wochen Frist hast, musst du deine Elternzeit innerhalb der 1. Woche nach der Geburt verbindlich anmelden!