wieviel verdient man bei Lidl auf Teilzeit?

guten Abend

Frage steht oben weiss es jemand?
ich weiss das man ein Mindestlohn von 12.50€ bekommt aber wie ist es bei Teilzeit(würde gerne 4 Tage die Woche arbeiten /20std.) + steuer Gruppe 5...
was verdient man denn letzendlich??? kennt ihr jemand der da arbeitet ..

LG

1

Die Lohnsteuerklasse ist für den Verdienst nebensächlich. Du multiplizierst den Stundenlohn mit der durchschnittlichen monatlichen Arbeitszeit und erhältst den Monatsbruttoverdienst

2

ja das weiss ich ja aber ich wollte wissen wer dort Teilzeit arbeitet und wie viel man verdient? egal ob 15 oder 20 std die Woche

4

Du meinst den genauen Stundenlohn?

3

20 Std/Woche sind 83 Std/Monat x 12,50€ = 1087,50€ brutto/Monat

Alles weitere sagt dir ein Brutto-Netto-Rechner im Internet. Je nach Steuerklasse, Kirchensteuer, etc. Ist alles „normal“ sind es in SK 5 ca. 745€ netto

5

ja so ungefähr habe ich auch gerechnet..

arbeitest du da ?
wie ist es mit der Kulanz wenn man mami ist und nur vormittags arbeiten kann weil die Kinder nur bis 16 Uhr betreut werden können...und samstags fällt bei mir auch weg weil ich niemanden habe der auf meine Kinder aufpassen kann .

6

und wie ist es eigentlich wenn man Kindergeld bekommt für 2 Kinder? habe grade was von kinderfrei Betrag gelesen bin durcheinandergeraten

weitere Kommentare laden
10

Du bist ja Putzig,

Bei Lidl arbeiten ca. 80% Frauen, von diesen 80% sind mindestens 70% Mütter... wie bitte stellst du es dir vor wenn alle nur 5 std. am Vormittag Arbeiten weil Kinder zu Versorgen sind?
Und Samstagsarbeiten geht auch nicht...
Ich glaube wenn du mit diesen Aussagen zum Vorstellungsgespräch gehst werden Sie dir gleich Mitteilen das du unter den Voraussetzungen keine Stelle bekommen wirst.
Schau mal in die Stellensnzeige, dort steht bestimmt etwas von Flexibilität....
Ich find es ja toll das du Arbeiten willst aber unter den Umständen wird das ganz sicher nichts...

Je nach dem welcher Elternteil die Kinder auf der Lohnsteuerkarte hat kann den Kinderfreibetrag geltend machen.
Bei uns ist es so wir sind Verheiratet mein Mann hat Lst 3 und ich 5 er hat beide Kinder auf der Karte da er den wesentlich höheren Verdienst hat.
Wie das bei Alleinerziehende ist weiß ich jetzt nicht genau.

11

Huhu,

mein Partner und ich sind beide bei Lidl. Er ist in der Filiale. Er muss komplett flexibel sein. Im Notfall kann man mal tauschen. Also im Handel kannst du nur vormittags Knicken.. würde es an deiner Stelle im Büro versuchen :)

16

Na klar.

Als Büroassistenz bedient man nur Kaffeemaschine und Kopierer.

17

Was für eine alberne abschweifende Diskussion! Bei Lidl räumt man auch nicht nur Regale ein... wenn es dort also für mehr reicht, dann reicht es ggf. auch für einen Posten als Empfangsdame in einem Bürogebäude, etc. Niemand unterstellt Assistenten nur Kaffee zu kochen. Oh man, kommt alle mal runter. Zur eigentlichen Frage der TE habt ihr nichts beigetragen!

18

Hallo,

leider musste ich hier einige Beiträge entfernen. Bitte bleibt höflich, sachlich und beim Thema.

Viele Grüße

Raffael vom urbia-Team

19

Danke!

20

Hallo :)
Ich arbeite zwar nicht bei Lidl, aber bei Netto sind sie echt kulant.
Ich arbeite 25 Stunden in der Woche, bekomme 13,15€ brutto auf die Stunde, werde nur zwischen 9 Uhr und 16 Uhr eingeteilt und habe jedes Wochenende frei.
Es ist also nicht unmöglich :)