Letzte Gehaltsabrechnung vor Mutterschutz

    • (1) 24.07.19 - 21:09

      Hallo ihr Lieben,

      Ich bin gerade ein wenig irritiert. Habe gerade meine letzte Gehaltsabrechnung vor dem Mutterschutz erhalten und festgestellt, das mein Arbeitgeber das komplette Nettogehalt für meine 2 Mutterschutztage (30.+31.07.) gekürzt hat. Wird das dann komplett über die Krankenkasse ausgezahlt? Ich dachte die überweisen nur die 13€ pro Tag und hätte entsprechend nur eine Kürzung des AG um 26€ erwartet. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen! Danke und liebe Grüße

      • (2) 25.07.19 - 00:59

        Bei mir kam das in zwei Abrechnungen.
        Einmal die "normale" Abrechnung abzüglich des kompletten Mutterschutzes und dann nochmal ein "AG-Zuschuss zum Mutterschutz" als gesonderte Abrechnung und auch als eigene Überweisung.

        VG Isa

Top Diskussionen anzeigen