Antrag auf Elterngeld Hilfe 😰😩

    • (1) 26.07.19 - 14:24

      Huhu 🥰 sagt mal ich hab so wirklich 0 Ahnung wie ich das hier machen soll! 🤯 Hab mich jetzt mal etwas durch gelesen, kann ich das so machen Punkt 1&2 Basis Elterngeld wegen dem Mutterschutz ist ja richtig oder? Und von Punkt 3-22 dann Elterngeld plus? Ich glaube länger kann ich den Zeitraum nicht verlängern oder? Ich danke euch schon jetzt für eure Hilfe 🙏❤️ ich dreh hier nämlich gleich am Rad 🤯🤦🏼‍♀️😂

          • (5) 26.07.19 - 18:42

            Dann musst du da aber was offen lassen. Wenn dein Baby ein paar Tage früher kommt, geht dein Mutterschutz in den 3. Lebensmonat und du musst 3 Monate Basiselterngeld und dann 4-21 Elterngeld Plus ankreuzen.

            • (6) 27.07.19 - 11:59

              Danke das wusste ich zb gar nicht 🤯 wann würde das denn eintreten? Also wie viel eher muss er denn kommen das ich es dann so ekntragen müsste wie du jetzt beschrieben hast ?

              • (7) 27.07.19 - 12:43

                Das kommt auf den Monat etc an. Dein Ende vom Mutterschutz steht ja fest (außer du überträgst oder bekommst ein Frühchen), wenn dein Kleiner zum Mutterschutz Ende älter als 2 kalendermonate ist, dann tritt das ein.
                Beispiel:
                Et 15.8.
                Mutterschutz geht bis zum 10. Oktober
                Kommt das Baby am 10.8., beginnt am 10. Oktober der 3. LM.

Top Diskussionen anzeigen