Erstausstattung bei Zwillingen

Hallo liebe Leute, ich habe Erfahren dass ich mit Zwillingen in der 8ten Woche schwanger bin. Mein Freund hat sich von mir getrennt aber ich will meine kleinen Wunder definitiv behalten. Jedoch verdiene ich an die 690 Euro und das reicht so eben für mich. Jetzt Frage ich mich, wo kann ich Erstausstattung für die kleinen beantragen und weiss einer wieviel dass wäre? Wohne in NRW falls das iwie hilft :-) würde mich über eine schnelle Antwort freuen

4

Der vorrangige Ansprechpartner ist der Kindsvater, angefangen bei der Erstausstattung, Unterhalt/Betreuungsunterhalt für Dich ab Mutterschutzbeginnpkus die ersten 3 Lebensjahre und natürlich Unterhalt für die Kinder.

1

Hallo, bei 690€ Brutto hast du Anspruch auf ergänzendes Alg2. Dort solltest du zuerst einen Antrag stellen.

Gruß Sol

2

Hallo

Der Kv muss sich, sofern leistungsfähig, an den Koszen beteiligten.
Außerdem steht dir ab Mutterschutz bis zum 3 Lebensjahr Unterhalt für dich und für die Kinder natürlich bis mindestens zum 18 Lebensjahr zu.

3

Der Vater ist Unterhaltspflichtig

5

Wieso verdient man als Vollzeit arbeitende junge Frau nur 690 Euro Brutto?

6

Ich hätte geschätzt, dass sie ihr Netto damit meint. Aber wissen kann ichs nicht sicher :).

7

Selbst Netto ist das verdammt wenig.

weitere Kommentare laden