Was gebt ihr für Urlaub aus?

Hallo, wir sind 2 Erwachsene ohne Kinder und ich habe gerade mal knapp überschlagen, dass wir dieses Jahr knapp 5500€ für Urlaub ausgegeben haben bzw. Ausgeben werden. Da ist auch ein Sommerurlaub auf Bali für 12 Tage dabei, der in 2 Wochen ist. Dieser verschlingt schon 4000€. Ich habe schon ein richtig schlechtes Gewissen soviel Geld für Urlaub auszugeben, sodass ich mich bis jetzt hat nicht richtig auf den Bali Urlaub freuen kann....

1

>>>sodass ich mich bis jetzt hat nicht richtig auf den Bali Urlaub freuen kann.... <<<

Überlegt man sich so etwas nicht vorher #kratz?

2

Ich finde es nicht viel wenn man den Urlaub sinnvoll nutzt. Ich will im Urlaub Sonne,strand+liege.. entsprechend brauche ich keine teure Fernreise..Mallorca,Griechenland und Türkei Reichen mir.

Ärgern tu ich mich nie über das Geld was dann "weg" ist. Wenn ich 4.000 Euro für newyork etc ausgebe und dann nur im Hotel liegen würde.. darüber würde ich mich dann ärgern ^^


Wir geben mehr aus..haben aber 3 jährige Zwillinge

3

Kommt drauf an, wieviel ihr verdient.

4

Egal wieviel ich verdiene, ich würde keine € 4000,-- für 12 Tage Urlaub ausgeben.
Aber das ist wohl Ansichtssache.

11

Also wenn ich es dick hätte würde ich so viel für ein Wochenende ausgeben. Da hätte ich keine Schwierigkeiten... 🤣

5

Wenn man es sich leisten kann, sollte man kein schlechtes Gewissen haben, sondern den Urlaub einfach genießen!

Wir sind zu sechst und lieben Reisen! Wir geben entsprechend natürlich deutlich mehr aus. Genau beziffern kann ich das gar nicht. Zu größeren Reisen kommen noch kurze Trips hinzu. Aktuell sind wir vier Wochen auf Sardinien, leider schon die Hälfte rum...

6

Von Sommer 18 auf Sommer 2019, waren wir ("leider") viel im Urlaub und haben in 12 Monaten mit drei kleinen Reisen und einer Überseereise ca 8000 Eur ausgegeben 🙈🙉🙊... sowas machen wir sonst nie...
Aber irgendwie mussten wir vor vielem "flüchten" dieses Jahr...

Normal ist es so, dass wir alle zwei Jahre eine Fernreise machen und im anderen Jahr ein verlängertes Wochenende.

Also im Schnitt ca 3500€ pro Jahr ausgeben.
Das sind etwa 65% unseres montasnettos.
Das finde ich okay.

Was wir dieses Jahr gemacht... Naja... Das ist schon heftig. Dafür tat es gut...

7

Wir sind 2 Erwachsene und ein Kind. Wir haben nur wenig Möglichkeiten für Familienurlaub. Kommenden Herbst geht es für eine Woche ans Mittelmeer und die Reise könnte am Ende mit allem drum und dran auch 4000 Euro kosten. Wir können es uns leisten und ich freu mich wie Bolle drauf.

8

Also für Bali hätte ich im leben noch kein Cent ausgeben.... Aber jedem das seine.

10

Warum??? Wir haben einen genialen Monat dort verbracht, würde jederzeit wieder dahin. Vorher stehen aber noch andere Ziele auf der Wunschliste, bevor ich etwas doppelt mache.

24

Ja ich sagte ja, dass ich noch keinen Cent dafür ausgeben würde... Richtig überteuert und dafür alles vermüllt... Selbst mit der Dame vom Reisebüro hatte ich das Thema Bali. Sie war dort und empfiehlt es auch keiner Kundschaft.
Aber ich denke das muss jeder selbst wissen.

9

Für 12 Tage nach Bali? Ich werde nie verstehen wie man eine so lange Flugdauer für so einen kurzen Reisezeitraum auf sich nehmen kann.