Freiwilliges Sozialjahr - Ideen?

    • (1) 28.07.19 - 19:00

      Hallo!

      Ich möchte gerne ein Sozialjahr machen. Ich bin 17 und habe zwar Ideen, was ich machen könnte, weiß aber doch nicht weiter:

      Kurze Beschreibung von mir:
      Ich habe eine Essstörung, was bedeutet, dass ich essen kann was ich will, trotzdem aber nicht zunehme. Ich bin auch dadurch dementsprechend dünn und kann keine schweren Sachen (wie z.B. Rettungsdienst, Betreuung im Altenheim) verrichten.
      Die ganzen Kitas nehmen keine Personen auf - genauso ist es bei Grund- und Realschulen. Kleineren Betrieben und so wäre die Arbeit, mich fürs Sozialjahr einzuschulen, zu teuer.

      Hat jemand irgendwelche Ideen?

      Tausend Dank!

      Mario

      • Hi,
        Sportvereine, Bildungsstätten, jugendhilfeträger, Tierpark (evtl. zu körperlich).
        Frag doch mal rum, ob es nicht eine Zentrale gibt, die vermittelt.
        lg

        Frag doch auch mal bei Missionsgesellschaften nach. Mein Sohn kam gerade aus Tansania zurück, war mit APCM dort. Das ist ein Dachverband.
        Wenn du viel essen kannst und trotzdem schlank bleibst, ist das keine Esssrörung, da gehört mehr dazu. So wie dir geht es vielen jungen Menschen.

Top Diskussionen anzeigen