BV bei privater Ausbildung

Hallo ihr lieben Kugelbäuche und die, die noch welche werden wollen,

kennt sich einer von euch aus wie es mit finanzieller Unterstützung aussieht beim BV bei privater Ausbildung aussieht? Ich habe Soziale Arbeit studiert und mache gerade eine Ausbildung zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin. Müsste jetzt eigentlich mit meinem Praktikum in der Klinik oder ambulanten Praxis starten, Theorie ist komplett fertig. Da ich aber werde Antikörper gegen Ringelröteln noch gegen CMV habe, wurde mir in der KiWu-Klinik gesagt ich solle mich von Kindern verhalten. Also liegt die Ausbildung erstmal für die nächsten 1 1/2 Jahre auf Eis.
Kann mir einer von euch helfen? Im Internet habe ich nicht wirklich was gefunden dazu.
Vielen lieben Dank schon mal.
Ach so Amt fällt aus, mein Mann ist über der Verdienstgrenze, deswegen bekomme ich auch kein BAföG oder ähnliches.

1

Hi Wolkenzug, Ich kann dir deine Frage zwar nicht beantworten, ich persönlich würde aber bei der Krankenkasse zuerst nachfragen. Die schreiben mir auch bei jeder Krankmeldung in der Schwangerschaft, dass die Möglichkeit eines Beschäftigungsverbotes besteht und fügen immer gleich den Antrag bei. Dann müssten sie zumindest Ansprechpartner bei deiner Frage sein oder zumindest einen Kennen. 😊
Liebe Grüße
Franzi

2

Hallo Franzi, vielen lieben Dank für deine Antwort. Da werde ich mich mal schlau machen 😊

5

Klar schreibt die Krankenkasse das, denn im BV muss sie nicht zahlen im Gegensatz zum Krankengeld.

weitere Kommentare laden
3

Wenn dein Mann zu viel verdient, wird es nichts geben.
Warum auch? Er kann eich versorgen.

8

Hallo, sagt ja keiner dass es zu viel ist, sondern nur über den Satz ist.

13

Du hast doch keine Verluste.

4

Wenn du ins BV gehst, bekommst du dein Gehalt weiter wie bisher.

9

Bekomme leider kein Gehalt, tragen die Kosten für die Ausbildung komplett alleine.

6

Was bedeutet private Ausbildung? Bekommst Gehalt?

7