Steht mir kein Mutterschaftsgeld zu?

    • (1) 01.08.19 - 17:49

      Hi, wenn ich mich jetzt richtig belesen und informiert habe, steht mir kein Mutterschaftsgeld zu, ist das richtig?

      Ich habe im Oktober 2017 meine Tochter bekommen. Im April 2017 war mein Vertrag ausgelaufen und ich habe bis zum Mutterschutz ALG1 & danach Mutterschaftsgeld.

      Im November kommt unser zweites Baby zur Welt. Ich war bisher nicht wieder arbeiten, da ich keinen Betreuungsplatz für die Große hatte. Elterngeld bekomme ich nicht mehr. ALG1 auch nicht, weil kein Betreuungsplatz und daher stehe ich dem Arbeitsmarkt ja nicht zur Verfügung. Krankenversichert bin ich zur Zeit über meinen Mann, also familienversichert.

      Ist es richtig, dass ich dann dieses Mal kein Mutterschaftsgeld bekomme?

      Danke und liebe Grüße

Top Diskussionen anzeigen