Kündigen in Elternzeit

    • (1) 05.08.19 - 10:47

      Guten Tag,

      ich bin zur Zeit in meinem ersten Jahr Elternzeit, welches ich komplett Zuhause bleibe. Für das zweite Jahr habe ich Teilzeit bei meinem AG "beantragt".
      Nun wollte ich mich gegen Ende des ersten Jahres woanders bewerben. Wann müsste ich bei meinem jetzigen AG kündigen? Ich hatte etwas gelesen von 3 Monate Kündigungsfrist zum Ende der Elternzeit, damit der AG planen kann. Ist das auf das erste Jahr bezogen?

      • (2) 05.08.19 - 12:08

        Innerhalb der Elternzeit kannst du zu den normalen vertraglichen Fristen kündigen. Die drei Monate gelten nur fürs Ende der gesamten Elternzeit.

        Hat dein AG denn den Teilzeitantrag abgelehnt?

        • (3) 05.08.19 - 14:56

          Nein hat er nicht, das war aber nur Plan B, falls ich nichts Anderes finde. :)

          Dankeschön auf jeden Fall für die Information und dann auch noch die Antwort, die ich lieber hören wollte ;-)

Top Diskussionen anzeigen