Elterngeld/ Elternzeit

    • (1) 06.08.19 - 05:57

      Hallo ihr Lieben,

      Eine Frage auf die es bestimmt schon irgendwo eine Antwort gibt, aber auf die schnelle habe ich die nicht gefunden und ich habe nicht viel Zeit bis mein Baby wieder aufwacht...

      Mein Baby ist am 15.7. geboren und mein Mann hat für den ersten Lebensmonat Elterngeld bzw Elternzeit beantragt. Rechnet man jetzt von Montag 15.7. Bis Montag 12.8. oder 15.7. bis 15.8. Bis er wieder arbeiten gehen muss ??

      Liebe Grüße

      (5) 06.08.19 - 06:07

      Achja und herzlichen Glückwunsch 🎉🎊🎈 😍

      (6) 06.08.19 - 09:49

      Hi,

      15.7-14.08 , der 15. Ist immer schon der nächste Monat.

      Deswegen muss man am Ende der Elternzeit, sofern man volle Jahre nimmt, auch immer am Geburtstag des Kindes wieder arbeiten.

Top Diskussionen anzeigen