nach der Probezeit schwanger werden

    • (1) 08.08.19 - 07:41

      Hallo zusammen,

      ich würde gerne mal eure Meinung wissen. Ich bin weiblich, 30 Jahre alt und habe jetzt am 1. Juli meine neue Arbeitstelle begonnen.
      Damals im Vorstellungsgespräch wurde mir die Firma schon auch damit "angepriesen" dass viele junge Frauen dort arbeiten und man was Familie angeht, sehr flexibel ist. Die Vorgängerin meiner Position ist auch gerade in Mutterschutz (ich bin allerdings unbefristet abgestellt!). wir haben nie über Kinderwunsch geredet, aber ich hab immer das Gefühl, dass meine Firma damit "kein großes Problem" hat. Ist auch ne >700 Mitarbeiter Bude...

      Nun haben mein Freund und ich beschlossen, dass wir gerne nächstes Jahr schwanger werden möchten und da ich schon länger einen Kinderwunsch habe, würden wir am liebsten schon Weihnachten/Silvester diesen Jahres anfangen zu hibbeln. Meine Probezeit ist aber erst am 31.12. zuende.

      Ich frage mich nun schon länger, ob es unfair der Firma gegenüber ist, wenn ich (im schnellsten Fall) direkt im Januar schwanger sein sollte... was meint ihr?
      Andererseits werde ich nächstes Jahr 31 und bin eigentlich in dem Alter, wo sie damit rechnen müssten....

      Liebe Grüße

      • Ich habe im November 2016 einen neuen Job begonnen. Mitte November habe ich erfahren, dass ich SS bin.
        Nachdem wir zwei Jahre wegen Job etc geschoben haben, hatte es da im zweiten üz geklappt.

        ... Jetzt sind fast drei Jahre um.
        Habe wieder einen neuen Job...
        Aber immer noch kein Kind, da die erste SS eine elss war und mir beide eileiter entfernt wurden...

        Ich will dir keine Angst machen! Aber dir sagen, dass SS werden nicht selbstverständlich ist. Es kann so viel passieren. ich habe Jahre geschoben aus Rücksicht vorm AG etc. .

        Fangt einfach an. Der Rest ergibt sich.

        Das ist doch ein super Zeitpunkt, um schwanger zu werden. Im Idealfall arbeitest du ja dann auch noch mindestens ein halbes Jahr weiter, eh der Mutterschutz beginnt. Da hat die Firma doch schon richtig was von dir gehabt 😉 Letzteres sollte natürlich keine Rolle spielen aber ich verstehe deine Gedanken und das beruhigt dich vielleicht zusätzlich...

Top Diskussionen anzeigen