Arbeitgeberzuschuss Mutterschaftsgeld

Hallo ihr Lieben. Ich hänge in den letzten Zügen und sortiere grade alle Unterlagen, die ich zum Elterngeldantrag hinzufügen muss.
Den Arbeitgeberzuschuss gibt es lediglich für die 6 Wochen vor dee Geburt, oder auch danach? Wegen eventueller Nachweise, die noch folgen. Kennt sich jemand aus?

1

Den Zuschuss gibt es für die gesamte Dauer des Mutterschutzes, also auch für die 8 Wochen nach der Geburt.

2

Du musst doch nur die 12 Monate vor dem Geburtsmonat abgeben für die Berechnung.
Daher ist dies irrelevant. Du erhältst ja dein Gehalt in vollem Umfang im Mutterschutz. Eben von KK und AG.

3

Beim Antrag zum Elterngeld wollen die Ämter aber einen Nachweis über die Zahlung des Mutterschaftsgeldes für vor und nach der Geburt haben.

Deswegen fragt wohl die TE nehme ich an

4

Gut, wahrscheinlich dass man in dem Zeitraum Geld bekommt und nicht doppelt verlangt.

weitere Kommentare laden