Krankmeldung

    • (1) 15.08.19 - 11:03

      Hallo. Ich habe da einig fragen an euch. Die erste wäre: ich bin seit Montag krankgeschrieben und fühle mich heute (Donnerstag) noch nicht komplett wieder fit. Meine Krankmeldung ging aber bis mittwoch. Müsste ich für diesen einen Tag wieder zum Arzt oder kann ich diesen auch so zu Hause bleiben?
      Zweite frage: mein Arzt ist 50 Minuten Fahrzeit von mir entfernt & ich selbst kann nicht dort hinfahren durch meine Krankheit. Er hat aber um 12:00 geschlossen. Meine Fahrerin könnte erst um 14:00. jetzt meine Frage, könnte der Arzt der weiß das ich krank bin, mir das Attest für heute auch per E-Mail senden? Oder an einen Arzt in meiner Nähe? Danke für eure Hilfe

      • (2) 15.08.19 - 11:20

        Hi,
        ja natürlich brauchst du eine folge AU.
        ob und wie du zum arzt kommst, ist erstmal deine Sache. deinem AG hast du ja hoffentlich bereits informiert.
        Ruf also beim Arzt an und frage wie du vorgehen sollst.
        Gute Besserung

        (3) 15.08.19 - 12:20

        Hallo erstmal,

        ich muss gerade mal echt den Kopf schütteln! Was manche hier für fragen stellen.
        Natürlich brauchst Du eine Folge AU. Wenn Du bedingt durch Deine Krankheit heute nicht fahren kannst, bist Du dann sicher dass Du morgen wieder fitter bist und arbeiten kannst?

        Hoffentlich hast Du Deinen AG bereits informiert.

        C

        (4) 15.08.19 - 17:48

        Taxi wäre sonst eine Alternative....

      • (5) 23.08.19 - 14:38

        auf jeden Fall musst du nochmal eine Folgebescheinigung aushändigen lassen. Ich rufe immer an und dann kann jemand diese für mich abholen

Top Diskussionen anzeigen