Elternzeit verlängerz aber..

Hallo,
Ich hoffe jemand kann mir helfen. Also ich habe meine EZ um 4 Monate verlängert da wir erat dann einen Kitaplatz haben. Mein AG hat zugestimmt und mir eine Bestätigung per Mail zukommen lassen. Nun ist es aber im gleichem Zuge so, dass er mir mitgeteilt hat das er mir dann im Mai, so wie es jetzt aussieht keinen Job mehr anbieten kann. Nun frage ich mich natürlich, ob er mich direkt im Anschluss kündigen kann? Muss ich nich erstmal mein Arbeitsverhältnis wieder aufgenommen haben und dann kann er mir kündigen? 6 wochen beträgt meine Kündigungsfrist... oder sehe ich das falsch?

1

Kündigen kann er erst nach deiner Elternzeit, selbst dann ist es für ihn aber nicht leicht!

Wenn du also bis dahin keine neue Stelle hast würde ich nicht klein beigeben und notfalls Klage erheben.

2

Ach super. Vielen Dank dir.

3

Wieso sollte ihr Arbeitgeber ihr nach der EZ nicht kündigen können..?

weitere Kommentare laden