Vaterschaftsurlaub

(18) 20.08.19 - 22:11

Der Mann kann sogar mehr nehmen :)
Die 2 Monate sind halt der Standard aber absolut nicht die Regel.

(19) 21.08.19 - 09:16

Dem Vater stehen genauso wie der Mutter bis zu 3 Jahre Elternzeit zu!

Er kann auch 3 Jahre Elternzeit nehmen!

(21) 21.08.19 - 19:35

Der Vater kann sogar deutlich länger Elternzeit beantragen, als zwei Monate. 😉

(22) 20.08.19 - 22:22

In der Firma von meinem Partner kann der Mann 4 Wochen Vaterschaftsurlaub beantragen. In der Zeit bekommt man dann nicht das volle Gehalt aber so als würde man Krankengeld bekommen. Dies muss vor der Geburt des Kindes beantragt werden.
Auch Elternzeit kann genommen werden. Da gibt es innerhalb der Firma einen Unterschied, da der Vaterschaftsurlaub innerhalb des ersten Jahres des Kindes genommen werden darf. Ein Kollege von ihm ( das Baby kam im Mai), hatte jetzt den ganzen August Vaterschaftsurlaub.

Für uns kommt das allerdings nicht in frage, da wir auf sein reguläres Gehalt angewiesen sind.

Muss aber auch sagen das ich selbst noch nie was davon gehört habe 😂. Mein Partner selber wusste nicht das sowas geht, erst als seine Kollegen aus der Abteilung davon erzählt haben.

(24) 20.08.19 - 23:22

Hallo, 14 Tage bezahlter Urlaub steht jedem Papa zu

Top Diskussionen anzeigen