Weiterbildung während Elternzeit?

    • (1) 21.08.19 - 17:59

      Ich würde die Elternzeit gerne nutzen meine englisch Kenntnisse zu verbessern, auch um später bessere Chancen im Beruf zu haben. Hat jemand Erfahrungen mit Online Sprachkurse sammeln können, oder taugt das gar nichts?

      • (2) 21.08.19 - 18:26

        Hi,
        guter Ansatz die Elternzeit für Weiterbildung zu nutzen.
        Sprache lernt man vor allem durch Interaktion, am besten in realen Situationen.
        Reine Online Kurse sind also besser als nicht, ergänzend auch sinnvoll, aber ausschließlich online nicht das optimale.
        Lg

        (3) 24.08.19 - 17:45

        Die Idee den Mutterschutz zu nutzen, um sich mit dem Erlernen einer Sprache weiterzubilden, finde ich schon mal gut. Wenn es der Nachwuchs zulässt und einem genügend Zeit dafür gibt. Bei einem Kind ist das sicherlich möglich, ich habe Zwillinge zuhause, da ist das schon ne Nummer schwieriger. Eine Freundin von mir hat es aber gemacht, und kam damit sehr gut zurecht. Sie hat bei http://www.preply.de bei einem einglisch Lehrer einen Kurs belegt, und laut ihren Aussagen auch richtig gut was gelernt. Das man das über Skype machen kann war mir auch neu, aber das ist wohl das was die Technik heute hergibt und die Zeit mit der wir gehen müssen

Top Diskussionen anzeigen