Nerviger Chef

• (1) 21.08.19 - 18:10

Hey Leute . Bin grad mal 1,5 Wochen daheim . Krankgeschrieben . Montag war ich bei der ausscharbung. Meine Chefs wissen nichts . Wollte bis zu 12 Woche warten leider hab ich mein Baby in der 9ssw verloren ­čśş jetzt bin ich nochmal 2 Wochen krankgeschrieben . Bescheid wissen sie das ich krank bin Schwiegermutter war dort und Krankmeldung auch vorhanden . Jetzt wird mir hinterher telefoniert . Selbst hab ich auch schon Bescheid gegeben vor einer gute Woche das es mir hat nicht gut geht und ich nicjt kommen kann. Ich wei├č nicht wieso sie anrufen . Bestimmt nur um zu wissen was ich genau hab . Aber ich bin doch niemanden eine Rechenschaft schuldig das ist doch meine Sache ! Vorallem will ich niemanden sagen das ich schwanger war ! Wird man ja gleich abgestemplet die will eh wieder schwnager werden und so weiter . Aber niemand sagt das es eben gleich wieder klappt . Das kann ich jetzt wirklich nicht auch noch brauchen. Krank ist eben krank.
      Was w├╝rdet ihr machen ?

• Wenn du es nicht sagen willst, musst du das nicht.
        Ich denke du musst auch nicht ans Telefon gehen.
        Kann alternativ jmd anderes rangehen und sagen du schl├Ąfst, um was es geht?
        Wenn die Krankmeldung vom FA kam, wird der AG vermutlich denken, du bist schwanger...

Stimmt geht keinem was an, aber Kollegen und da Chef wollen immer wissen was du leicht hattest. W├╝rde sagen Unterleibs Probleme. Da fragt meistens e keiner mehr nach. Oder w├╝rd sagen a Zyste die sehr schmerzhaft ist ( die w├╝rde punktiert zB.)

Deine AU hast du per Post an den Betrieb gesendet?

Einfach nur anrufen und sagen "nicht gut geht und man nicht kommen kann" reicht nicht aus.

• Ich habe meiner Chefin pers├Ânlich geschrieben . Meine Schwiegermutter war dort sagte nochmal Bescheid und die Krankmeldung ist morgen dort weil ich Dienstag erst weg schicken k├Ânnte weil ich Montag um 18:30 erst vom kh heim kam. Als mehr kann man nicht machen . Ich will nur nicht sagen wieso ich krank bin .

• Warst Du eineinhalb Wochen in der Klinik und hattest das vorab (am ersten Tag der AU) schriftlich mitgeteilt oder hat das Deine Schwiegermutter (?) gemacht?
            Die AUB ist jetzt erst nach 1,5 Wochen unterwegs zum AG per Post? Dann finde ich rs jetzt nicht so erstaunlich, dass das AG versucht, mit Dir zu sprechen....Geh doch einfach ans Telefon oder ruf besser noch selbst fort zur├╝ck und kl├Ąrdas, bevor Dir gek├╝ndigt wird wegen unentschuldigten Fehlens. Du brauchst keine Diagnose zu nennen, aber vielleicht eine Prognose, ab wann wieder mit Dir zu rechnen ist....

Alles Gute
            w

Um ganz ehrlich zu sein, nerven mich Mitarbeiter die drei Wochen krank sind und einfach nichts sagen.
      Ich mache mir Sorgen um meine Mitarbeit und finde es besser, wenn jemand sagt, was es ist.

In deinem Fall w├╝rde ich L├╝gen, wenn gefragt wird.
      Sag doch, du hattest eine Unterleib OP oder so was. Und gut ist.

Auch will man als Chef wissen, ob wichtige Dinge abgenommen werden k├Ânnen/m├╝ssen.

• (8) 21.08.19 - 22:28

Es geht den Chef aber schlicht nix an was sie hat und warum sie krank geschrieben ist.

• (9) 21.08.19 - 23:00

Das ist v├Âllig richtig.
          Wenn man aber keine Erkl├Ąrung f├╝r die lange Fehlzeit bietet, macht sich ein Chef sein eigenes Bild. So landet man auch schnell mal auf der Abschussliste. Vor allem wenn man die Bescheinigung erst so sp├Ąt vorlegt. Deswegen w├╝rde ich auch lieber l├╝gen, falls der Chef tats├Ąchlich fragt, als gar nichts zu sagen.

• (10) 21.08.19 - 23:33

Ich w├╝rd auch einfach sagen "Ich hatte eine OP und die Genesung dauert so lange", wo man operiert wurde muss man doch nicht dazu sagen. Und wenn es keine AU vom FA war, dann muss man da gar nichts zum "Unterleib" sagen, sondern kann sich was anderes aus dem Finger saugen.

(11) 22.08.19 - 00:38

Mag ja sein.
        Wenn man aber ein gutes Team hat und vern├╝nftige Mitarbeiter, die nicht gleich was b├Âses denken, dann kann man doch einfach sagen:" hi, ich bin's. Ich wollte bescheid geben, dass ich krank bin. Nix schlimmes. Nur ne dicke Erk├Ąltung/Bindehautentz├╝ndung/Magen-Darm etc.... . Ich denke ich bin dann oder dann wieder da. Melde mich morgen. Ach und XYZ hat den und den Sachstand. ..."

Oder:

... " Hi. Nicht erschrecken. Ich bin im Krankenhaus. Hab mir gestern beim Reiten das Bein gebrochen. Ich halte euch auf dem laufenden. Wegen XYZ, melde ich mich n├Ąchste Tage. Wenn was ist, ruft einfach an"

.... So mache ich das schon immer.
        Sowohl als Mitarbeiter. Als auch als Chef.

(12) 22.08.19 - 09:33

Da hast Du vollkommen Recht, er muss aber auch planen und eine AUB erst nach 1,5 Wochen los zu schicken, geht auch nicht. Man kann sich doch telefonisch melden und eine grobe Einsch├Ątzung mitteilen, wie lange man voraussichtlich noch ausf├Ąllt.

• "Bescheid wissen sie das ich krank bin Schwiegermutter war dort und Krankmeldung auch vorhanden . "

Ich dachte, die SM h├Ątte die AUB bei der Arbeit vorbeigebracht.

#kratz

• Ich werde aus dem Beitrag und den Antworten der TE nicht ganz schlau.
            "Krankmeldung vorhanden" kann ja viel bedeute und dass die Schwiegermutter die AUB abgegeben hat, steht da f├╝r mich nicht und auch nicht, ob die AUB f├╝r die vergangenen 1,5 Wochen seit 1,5 Wochen beim AG ist...

Diese Antwort hier ist auch nicht eindeutig:

"Ich habe meiner Chefin pers├Ânlich geschrieben . Meine Schwiegermutter war dort sagte nochmal Bescheid und die Krankmeldung ist morgen dort weil ich Dienstag erst weg schicken k├Ânnte weil ich Montag um 18:30 erst vom kh heim kam. Als mehr kann man nicht machen . Ich will nur nicht sagen wieso ich krank bin ."

Die Diagnose muss sie nicht mitteilen, das ist klar, aber sich am Telefon totstellen ist nicht wirklich professionell und ich w├╝rde auch meine Schwiegermutter nicht zu meinem AG schicken, um mich krank zu melden...

Gru├č
            W

(15) 22.08.19 - 12:06

"die Krankmeldung ist morgen dort weil ich Dienstag erst weg schicken k├Ânnte"

Top Diskussionen anzeigen