Wie geht es jetzt finanziell weiter ?

    • (1) 24.08.19 - 22:24
      Inaktiv

      Hallo ihr Lieben . Ich habe 19 Jahre lang Vollzeit gearbeitet. Da ich im April geheiratet habe, habe ich zum 30.4 meinen Job gekündigt und bin in die Stadt meines Mannes gezogen. Pendeln war bei der Entfernung nicht möglich . Ich beziehe seit 1.5.19 Arbeitslosengeld und habe ab 1.10 einen neuen Job mit unbefristetem Arbeitsvertrag und 6 Monate Probezeit . Nun habe ich am Montag zufällig erfahren, dass ich schwanger bin. Ich freue mich , aber ich weiss nicht wie es jetzt finanziell weitergehen soll. Kann mich der Arbeitgeber vor Arbeitsbeginn oder in der Probezeit entlassen und wie läuft das mit dem Elterngeld dann ab? Meinen neuen Arbeitgeber habe ich noch nicht informiert. Wie soll ich jetzt verfahren ?Vielen Dank für die Antworten .

Top Diskussionen anzeigen