Frage zum Mutterschutzgesetz

Thumbnail Zoom

Hallo, hab da Mal eine Frage zum Mutterschutzgesetz. Diesen Abschnitt gibt es auch ohne das Wort bewegungsarm. Was bedeutet das nun genau?? Bin in der Gastro tätig und weiß nicht ob das jetzt auf mich zutrifft. Denn ich stehe ja nicht 8 Stunden am Tag auf einer Stelle

1

Meines Wissen geht es dabei um Arbeiten die rein im Stehen ausgeführt werden. Bsp. Dauerhaftes Stehen an einer Maschine oder am Band...

2

Okay super, ich danke dir

3

Ich bin auch in der Gastro in der 21 ssw weil ich mein Job definitiv nicht packe 🤷🏻‍♀️ Das laufen stehen , der Stress usw.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo, in der Gefährdungsbeurteilung für Schwangere sind lange,bückende Tätigkeiten von 4 Std am Stück genannt. Es muss für ausreichend Pausen und Sitzgelegenheiten gesorgt sein......

6

Ja die Gefährdungsbeurteilung hab ich gestern mit dem Betriebsarzt ausgefüllt. Naja mehr oder weniger hat er mich mit einbezogen🙄

7

Ah okay aber einen bewegungsarmen Job hast du nicht!

weiteren Kommentar laden