„Du bist schwanger und nicht krank“

Hallo und guten Morgen,
Mir wird aktuell auf der Arbeit von einer Kollegin unterstellt ich wäre eine Mimose und außerdem schwanger und nicht krank! Sie hätte ja vor elf Jahren als sie schwanger war auch weiter schwer gehoben und alles gemacht und sie würde nicht verstehen warum ich mich so rausziehen würde und ich würde einfach zu viel lesen was ich haben könnte! Sie würde mich demnächst in luftpolsterfolie einpacken und dann könnte ich wirklich nichts mehr tun!

So, ich... Arbeitstier, in den letzten 4 Jahren kein einziges mAl krank, mache immer länger wenn alle anderen nicht können, bin weisungsbefugt und bin alles andere als faul oder sonst was! Mache nicht mehr alle arbeiten weil ich es einfach körperlich nicht schaffe aber habe genug anderen Kram zu tun den der Chef mir auferlegt weil ich eben nicht mehr alles von ihm aus auch machen soll!

Wie geht ihr mit solchen Leuten und Situationen um?
Ich habe gestern Abend auf dem Heimweg nur geweint und fühle mich ungerecht behandelt weil mir Dinge unterstellt werden die in kleinster weise der Wahrheit entsprechen! Mal davon ab, ich bin in der 16. Woche. Mir geht es seit der 12. Woche prima nur vorher Übelkeit und Kreislauf( bin dreimal umgekippt auf der Arbeit und zu der Zeit auch mal öfter nach Hause weil es einfach nicht ging)

Hoffe auf Tipps

1

Sag ihr, dass Du Dich einfach sowohl dem Kind, als auch Deibem Arbeitgeber gegenüber verantwortungsbewusst verhältst. Verstöße gegen das MuschG sind können meines Wissens nach teuer werden. Und si meckert ja vermutlich nur darüber, dass Du Dinge nicht mehr heben willst, weil sie es für Dich übernehmen muss. Sie ist also weder schwanger, noch krank, sondern anscheinend schlicht faul und/oder unkollegial.

2

Ich persönlich würde solchen Leuten nett aber dennoch bestimmt (!) immer die Meinung geigen, dh in deinem Fall kannst du ihr das genauso sagen, wie du es hier tust.
Kannst ihr gerne auch sagen, dass sie sich sehr unkollegial verhält und du das absolut nicht fair findest und du eher durch solche Sprüche Probleme hast als von der Arbeit (zB).

3

Hallo.

Nachdem wir nicht wissen, wie du dich seit deiner SS benimmst, können wir dir natürlich keine neutralen Antworten geben.
Aber wenn du meinst, dass du ungerecht behandelt wirst, dann solltest du das in einem klärenden Gespräch mit alle Beteiligten regeln.

LG

4

Dass Du schwanger und nicht krank bist, ist keine Unterstellung, oder hast Du eine Krankheit, die Du in diesem Beitrag nicht erwähnt hast?
Wenn du Tätigkeiten nicht meht übernimmst, die lt MuSchG verboten sind, ist kein Grund für blöde Kommentare oder machst Du auch andere Aufgaben nicht mehr, die nicht mutterschutzrelevant wären? In dem Fall könnte ich ihren Frudt nachvollziehen...
Davon aber mal abgesehen, kannst Du ihre Dprüche doch einfach ignorieren.