Eingeschränktes BV

    • (1) 09.09.19 - 10:00

      Hat jemand Erfahrungen mit einem eingeschränkten BV. Das man nur noch 4 Stunden statt 8 arbeitet zum Beispiel.
      Aus welchen Gründen habt ihr es bekommen?
      Und bekommt man trotzdem 100% Lohn raus ?

      • Du gehst zwar nur noch 4h arbeiten, bekommst aber den vollen Lohn als wärst du 8h arbeiten gewesen. Wenn der Lohnsachbearbeiter es ordentlich macht, hast du allerdings eine zweite Lohnart "Lohn/Gehalt Beschäftigungsverbot" auf dem Lohnschein stehen mit den restlichen 4h. Und dein AG bekommt dann diese 4h von der Krankenkasse erstattet.

        Mit einem teilweisen BV habe ich persönlich keine Erfahrung. Meist bekommt man es, wenn man zwar arbeiten gehen kann, aber 8h einfach zu viel wären.

        Ich hatte eins mit 3 Stunden. Arbeite in der Schule und konnte nicht so lange stehen oder sitzen, daher verkürzte Arbeitszeit. Habe ganz normal mein Gehalt weiter bekommen.

        (4) 09.09.19 - 11:44

        Hallo,

        ich hatte ein teilweises BV für 4h. Grund war, dass ich bis mittags gut arbeiten konnte und ich dann immer einen harten Bauch und Schmerzen bekam.

        Mit 4h kam ich gut hin. Ich habe bis zum Mutterschutz gearbeitet. Gehalt bekam ich voll weiter. Mein Chef hat sich die Hälfte von der Krankenkasse zurück geholt.

        LG

Top Diskussionen anzeigen