Eingeschränktes BV Gründe?

    • (1) 10.09.19 - 18:59

      Huhu ☺
      Wollte mal fragen wer hier ein eingeschränktes BV hat und aus was für Gründen ihr es bekommen habt?

      Huhu

      Ich habe ein „individuelles BV“ von meiner FA bekommen.
      Ich bin Ex. Altenpflegerin und darf halt keine Pflege etc mehr machen.
      Ab jetzt soll ich nur noch Büroarbeit//Dokumentation etc machen.
      In meiner ersten SS wurde ich sofort ganz rausgeschrieben

      Liebe Grüße 🙂

    • Hallo, ich habe (wie im Beiträg über diesem schon erwähnt) ein individuelles BV bekommen. Ich bin Grundschullehrerin und nicht gegen Ringelröteln immum. In meinem Bundesland bedeutet das, dass ich die ersten 20 SSW nicht arbeiten darf, weil eine Ansteckung durch meine Schüler extrem gefährlich wäre, v.a. für das Ungeborene. So sagt es der Amtsarzt... die gehen da auch kein Risiko ein. Zum Glück!

      Frag doch deinen Arzt nach dem eingeschränkten BV und lass dich da beraten!

      Dir alles Liebe!

      Ich habe auch ein individuelles bv.
      Ich arbeite im Büro. Meine Übelkeit ist echt sehr sehr ausgeprägt. Von morgens bis Abends. Der Arzt wollte mich weiter krank schreiben. Da wir nir zu zweit sind fragte ich ob es nicht was stundenweises gibt. Da hat er mir das bv ausgestellt. Gehe jetzt 4 Stunden täglich arbeiten und das schaffe ich auch gut. 8 würde ich nicht durchhalten mit der starken Übelkeit.

Top Diskussionen anzeigen