Mutterschutzlohn wie berechnen???

Hallo zusammen

Folgende Situation:
Ich habe von Januar bis Juli 10 Stunden gearbeitet. Im dieser Zeit hatte ich auch noch Elternzeit. Seit August und für den September bekomme ich mein Vollzeitgehalt bezahlt, habe aber Urlaub von der 1. SS. Ab Oktober arbeite ich Teilzeit.
Nun bin ich schwanger..
Wie wird mein Gehalt berechnet wenn ich ab Oktober sofort ins BV komme?!
Schwangerschaft besteht seit August.

1

Da du ja teilzeit arbeiten würdest und das alles mit dem AG geklärt hast bekommst du natürlich auch nur das Teilzeitgehalt in einem BV.

Aber vielleicht hast du Glück und darfst weiter arbeiten.

2

Da gilt dann der dann gültige Vertrag. Du bekommst also das Teilzeit Gehalt.

3

Ok. So war es damals bei mir auch als ich BV bekam. Nur las ich jetzt so viel im Internet das die letzten 13 Wochen berechnet werden. Und das wäre ja gerade mal das Gehalt der 10 Stunden.
Kenne es eigentlich auch nur so das der neue Vertrag zählt.