21

Ich wollte erst nein anklicken und habe gesehen das dieser eine Tag mehr dann der dritte Arbeitstag wäre. Dachte nämlich erst das es um eine 4/5 Tage Woche geht.
Auch wenn es "nur" 130€ wären würde ich es machen.
Ich arbeite 4 Tage die Woche und habe einen Tag frei. An diesem Tag gehen die Kinder kürzer in die kita und ich erledige alles was ohne Kinder einfach schneller geht :)
Auch wenn ihr nicht unbedingt auf das Geld angewiesen seid, würde ich es trotzdem mitnehmen. Man kann es ja zur Seite legen für Urlaub, Kinder o.ä. :)

22

Das kommt auf deine Belastungsgrenze und Organisation an.

Wie viele Termine hast du außerhalb der Arbeit?

Kannst du die Zeiten später erhöhen/senken?
Im Zweifel ausprobieren, sehen, wie es läuft und dann aufstocken/reduzieren.

Kommen dann noch Überstunden dazu?

23

130 Euro für 20 Stunden im Monat mehr? Das ist nicht wirklich viel....

Ich täte es trotzdem, die Rentenkassen freut sich... und für das Mehr im Portemonnaie würde ich mir eine Putzhilfe suchen :-D ich gehe halt lieber arbeiten als meinen Haushalt zu machen.

24

Um wieviel Wochenstunden / Arbeitstagen geht es den. Ich fand die Umstellung von 20 auf 25 Stunden schwierig. Klar mehr Geld aber auch deutlich mehr Rennerei, da ich bis 13.15 arbeiten musste und das Kind spätestens um 14 Uhr abgeholt werden musste. Ich hatte also keinen Puffer mehr für Überstunden oderBesorgungen auf dem Nachhauseweg...

26

Der Betrag erscheint mir sehr niedrig. Nach Abzug der Fahrtkosten sind das ca. 6,50 Euro pro Stunde. Das wäre mir deutlich zu wenig, um auf einen freien Tag zu verzichten.