Immernoch kein Mutterschutzlohn

Hallo habe meine Bescheinigung vom Arzt sogar schon in der 30. Woche bekommen und bei der AOK eingereicht. Ich bin seit dem 19.09 im Mutterschutz und habe noch kein Geld. Nach Nachfrage wurde mir gesagt das meine beiden Arbeitgebern noch nicht elektronisch übermittelt haben,weswegen die nicht zahlen dürfen... die hätten die schon angemahnt.

Hab beiden Arbeitgebern geschrieben und erhalte keine Rückmeldung 🙄 ich weiß nicht mehr was ich machen soll.

Ich hab in 3 Wochen Einen Kaiserschnitt Termin und bin auf das Geld angewiesen.
Wenn beide Arbeitgeber nichts übermittelt haben , kann die AOk dehnen doch auch nicht sagen was die zahlen müssen .. teilt sich ja prozentual auf..

Wo kann ich mich denn jetzt hin wenden? Wieder bei der Krankenkasse oder beim Anwalt.. ich bin am Ende 🙈

1

Hast du mal bei deinem Arbeitgeber angerufen? Nachrichten kann man ja leicht ignorieren, aber am Telefon können sie ja nicht einfach auflegen (eigentlich). Würde nochmal anrufen, zur Not mehrmals und wenn darauf nichts kommt eine Frist geben und rechtliche Schritte androhen

2

Ja .. und der eine Arbeitgeber meinte sogar die hätten schon alles gemeldet ..

Ich hatte nie n schlechtes Verhältnis und jetzt sowas ...

3

Die Frage ist ja auch wann sie alles gemeldet haben.

4

Bei mir hat das 2 Monate gedauert, weil die AOK es einfach trotz Unterlagen verschlammt haben. Nach der Rückfrage ging es dann ganz schnell. Lg

5

Bei der AOK gibt s doch auch Geschäftsstellen überall, vielleicht würd ich mal persönlich vorbei gehen und die Dringlichkeit noch einmal deutlich machen.

6

Kein Stress !
Es ist echt nervig,das gleiche hatte ich auch mit der gleichen Aussage.Der gleichen Krankenkasse

Bei der Krankenkasse weiß wohl der eine nicht was der andere tut . Öfter probieren immer wieder ein anderer Mitarbeiter, bei der Krankenkasse ....Zack auf einmal war s da...

7

Ich war jetzt schon 2 mal persönlich da .. und die sagen die können nicht mehr machen als die Arbeitgeber anschreiben ... 🙄 ich werde wahnsinnig .. die haben die vor 3 Wochen angeschrieben und am Montag angemahnt und es ist immer noch nichts da.

8

Na dann wende dich doch an deine Arbeitgeber 🤷‍♀️ Wenn es so dringend ist, wirst du da auch ordentlich Druck machen können. Ich verstehe sowas immer nicht. Hingehen, nachfragen, Druck machen.

weitere Kommentare laden
12

Geh doch mal persönlich zu den AG. Hilft meist mehr!