Lohnsteuerbescheinigung

Nabend an alle

Hätte eine Frage bezüglich der Lohnsteuerbescheinigung.
Da mein Arbeitsverhältnis diesen Monat endet, hatte ich vorhin die Lohnsteuerb. von 2019 im Briefkasten. Ich bin in Elternzeit, war also dieses Jahr nicht arbeiten.
Müssen die Felder denn nicht zumindest mit 0 beziffert sein? Die komplette Lohnsteuerkarte ist quasi leer oder ist das richtig so?

Danke schon mal.

1

Ja da dein Arbeitsverhältnis ruht hat dein AG ja auch nichts an das Finanzamt gemeldet also ist es in Ordnung wenn nichts ausgefüllt ist.

2

Ah ok danke.
Dachte das da zumindest ne 0 stehen sollte.

3

Wenn du keinen Ag mehr hast, bist du nicht mehr in Ez.
Somit musst du dich selber krankenversichern oder über die Familienversicherung deines Mannes.

4

Ja weiß ich, danke 😇

5

Ps man ist so lange noch versichert, wie man EG bekommt.

weitere Kommentare laden