Wo kann ich mich ausführlich beraten lassen?

Hallo ihr Lieben,
Zur Zeit befinde ich mich im BV und nun möchte ich mich so langsam mal mit den Themen Elternzeit, Elterngeld, Kindergeld, Mutterschutz und den jeweiligen Anträgen auseinandersetzen. Ich habe mich gefragt, ob man sich zu diesem Themen beraten lassen kann und es einen Ansprechpartner gibt bei dem man sich informieren lassen kann. Ich dachte da ans Jugendamt evtl?
Es ist meine erste Schwangerschaft und natürlich hab ich dank Internet auch schon recherchiert. Jedoch fühle ich mich sicherer mit jemanden nochmal persönlich darüber zu sprechen.
Vielen lieben Dank schonmal für eure Hilfe ❤️

1

Das Jugendamt hat damit gar nichts zu tun.
Die Caritas oder Pro Familia bietet solche Beratungen an.

2

Ahh super danke!

3

Wir haben uns gestern bei dem Zentrum Bayern - Familie und Soziales beraten lassen :-)