Ausbildung neue Stadt

Huhu, ich stehe etwas auf dem Schlauch wie ich eine Bewerbung formulieren soll (an sich nicht so das Problem)
Ich möchte eine Ausbildung in einer Stadt 150km entfernt beginnen. Bin 27 bei Ausbildungsbeginn und meine Tochter ist dann auch fast 8 bei Beginn.
Nun hab ich aus diversen Gründen nicht viel geschafft unter anderem Gesundheitliche Probleme( Fachoberschulreife mit einem Durchschnitt von 2,3 und ein bundesfreiwilligendienst) nun will ich a zu meinem Partner in die Stadt ziehen und zum anderen einen Neustart wagen, alles hinter mir lassen und endlich was "schaffen", nun stehe ich etwas auf dem Schlauch, wie ich ein Anschreiben in der Bewerbung machen soll.
Zur Info es geht in den gesundheitlichen Bereich ohne Schichtarbeit. Ich habe dennoch diverse praktische Erfahrungen. Auch mein Wunsch ist es schon immer gewesen in diesem Feld zu arbeiten.
Da mein Kind schon größer ist, wird es nicht zu oft krank. Auch ein Vorteil.


So nun brauch ich ein Bogen, wo ich alles rein bekomme. Warum ich, warum diese Stadt. Warum. Diese Ausbildung und was mich als Person ausmacht (das bekomme ich noch selber hin :)


Liebe Grüße und danke

1

Ich finde, das alles gehört gar nicht ins Anschreiben.

2

Das "alles" sind nur Infos zu mir, damit "ihr" besser helfen könnt.
Aber drin sollte dennoch stehen - warum ich mich für diesen Job bewerbe, was mich ausmacht und warum sie mich nehmen sollen..

3

Dann hättest Du ein bisschen mehr zu diesen Themen schreiben sollen. So kann man Dir ja nur mit Allgemeinplätzen helfen (zuverlässig, motiviert, teamorientiert, blabla)

Als potentieller Arbeitgeber würde ich übrigens nicht wissen wollen, dass Du bei mir arbeiten willst, weil Du zu Deinem Freund ziehen möchtest. Im schlimmsten Fall stellt Ihr nach drei Monaten fest, dass es zusammen nicht klappt und ich hab ne Mitarbeiterin, die mit Kind in einer fremden Stadt auf Wohnungssuche gehen muss und vor lauter privatem Drama den Kopf nicht frei hat für die Ausbildung.

4

Würde ich gar nicht reinschreiben, dass du in eine neue Stadt ziehst. Sowas kann man ins Vorstellungsgespräch einbeziehen.

In die Bewerbung kommt warum DU und warum dieser JOB und warum dieses Unternehmen.

5

Hallo.

Wir haben heute den 4. Oktober und - soweit ich weiß - war in ziemlich allen Branchen der Ausbildungsbeginn bereits.

Redest du von August/September 2020??

Ich weiß ja nicht welche Ausbildung du anstrebst und ob du da bereits gewisse Firmen im Auge hast. Hast du bisher noch gar keine Ausbildung??#zitter

Ich würde mich da ehrlich gesagt wohl als erstes ans dortige Jobcenter wenden. Vielleicht können die dir gewisse Firmen empfehlen.

Zudem solltest du dir deiner Sache auch wirklich sicher sein. Du schreibst, dass du zu deinem Partner ziehen willst. Wie lange kennst du ihn schon? Habt ihr schon mal zusammen gelebt? Wie steht deine Tochter zu ihm?

Bedenke, dass du dein Kind scheinbar entwurzelst und auch SIE komplett neu anfangen muss. Ich mein nur.... Nicht, dass du in ein paar Monaten wieder alles hinschmeißen und wieder zurück ziehen willst.

Mir scheint, als ob du momentan nur oberflächlich über die Ausbildung nachdenkst, der Hauptgrund für den Umzug aber dein Freund ist.#gruebel