Fahrtzeit

Hello meine Lieben,

ich weiss, dass der AG die Zeit beim FA mir nicht abziehen darf. Aber wie ist es mit der Fahrtzeit? Gehört die dazu oder nicht?

1

Hallo,

die Fahrzeit ist dein Privatvergnügen. Also musst du sie nachholen.

LG Morgain

6

Das stimmt nicht ;)

2

Ich hab schon öfters gelesen, dass man auch für die Fahrzeit freigestellt werden muss.
Google das mal, da gibt es mehrere Quellen dazu.
Gleichzeitig bist du aber auch in der Pflicht, die Termine möglichst außerhalb der Arbeitszeit zu legen.

Lg, evidane

3

das weiss ich auch dass ich die ausserhalb meiner Zeit legen muss. bei der feindiagnostik z. b. geht der termin nir in der früh weil mein fa das nur morgens macht.

4

Klar, manchmal ist es anders nicht möglich :-) Ich hab es nur erwähnt, weil das manche nicht wissen und dann die Zeiten extra in die Arbeitszeit legen, um freigestellt zu werden.

5

Hallo,

bei mir war es damals so, das mir die Stunden für den Arztbesuch + Fahrtzeit (ca. 20 min.) komplett wieder auf mein Stundenkonto (Gleitzeit) zugebucht wurden.

Musste nur den Wisch vom Arzt abgeben das von X bis X Uhrzeit den Termin hatte.

LG
Tanja